Wohlfühl- & Energie-Massagen

Wenn du dich nicht in deiner Mitte fühlst, du einfach auftanken oder entspannen willst - dann ist eine Wohlfühl oder Energie-Massage genau das richtige. Überlasse deine Gesundheit nicht dem Zufall, nimm deine Gesundheitsprophylaxe selber in die Hand.

Wohlfühlmassagen

Lasse dich bei einer Aromamassage in die faszinierende Welt, harmonisierender Düfte entführen und erlebe den Raum, kaum zu übertreffendes Wohlgefühl für Körper, Geist und Seele. Düfte sind ganze Symphonien, die unnachahmbar sind. Eine sanfte, jedoch wirksame Massage wo auch auf Verspannungen eingegangen wird,  ist eine perfekte Ergänzung zur belebenden oder entspannenden Wirkung des ätherischen Öls. Bei dieser sanften Massage werden verspannte Muskeln und Gelenke gelockert. Zusätzlich können auch innere Blockaden gelöst werden. So entsteht auch ein seelisches Wohlgefühl. 

DAUER:   45 Min.
KOSTEN:   CHF 75.-


Energie Massage

Bei dieser Massage-Form wird zusätzlich zu der Aroma- Massage auch Energie übertragen, dh ich lasse universelle Energie durch mich hindurch fliessen und dein System entscheidet selber wo es im Moment diese Energie am besten gebrauchen kann. Bereits in alten Kulturen wurde die Massage als bewährtes Heilmittel eingesetzt. Schon einfache Berührungen bewirken manchmal kleine Wunder und führen so zu einer wohltuender und ganzheitlicher Wirkung auf Körper Geist, und Seele, und mehr Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit. Energiezentren im Körper werden aktiviert und harmonisiert. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit hat der Mensch ein besonders grosses Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe. Durch das Aufladen der Batterien hast du wieder mehr Energie und Vitalität für den Alltag. Ich lasse mich intuitiv führen. Es besteht die Möglichkeit diese Behandlung mit Kleidern durchzuführen.

DAUER:   60 Min.
KOSTEN:   CHF 120.-


Lomi Lomi Nui

Lomi Lomi Nui ist eine ganz spezielle hawaiianische Massage, die früher nur von hawaiianischen Schamanen praktiziert werden durfte. Ich hatte das Glück diese in der traditionellen Form zu lernen, das heisst sie kann auch zum Loslassen von alten Mustern oder Integrieren neuer Erkenntnisse genutzt werden. Während der Massage verbinde ich mich der geistigen Welt und erhalte dadurch Bilder und Informationen die dich auf deinem Lebensweg unterstützen können. In einem abschliessenden Gespräch können diese dann in deinem Anliegen integriert werden.

Eine Lomi Lomi Nui Massage wirkt unter anderem stressabbauend, harmonisierend und entspannend. Die Lebensenergien können wieder frei fliessen. Bei mehrmaligen Anwendungen können sogar Depressionen gemindert oder aufgelöst werden. Sie kann stressbedingten Symptome wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung und Müdigkeit deutlich lindern. 

Bei dieser sanften und speziellen Heil- Massage wird mit grossflächigen Streichungen, warmen und  wunderbar duftenden naturreinen Originalölen aus Hawaii  gearbeitet. Es empfiehlt sich keine empfindlichen Kleider zu tragen, den es ist schade diese wertvollen Oele abzuwaschen und deshalb kann es noch Restöl auf der Haut haben. Auch ist es wertvoll , wenn sie danach genügend Zeit einplanen um dieser wundervollen Massage nachspüren zu können und sie so im System noch mehr zu integrieren.

DAUER:   2 Stunden
KOSTEN:   CHF 220.-


Reiki

Reiki ist universelle Lebensenergie, die uns umgibt, uns durchströmt und alles Leben ermöglicht. Reiki-Anwendungen sind ein Weg zur eigenen Ganzheit. Es werden an bestimmten Positionen des Körpers die Hände aufgelegt umso Reiki-Energie durchfliessen zu lassen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und gestärkt und  harmonisieren den Energiefluss.

DAUER:   60 Min.
KOSTEN:   CHF 90.-


Kunden feedback

Bei Monique bin ich seit Jahren. Sie hat ein grosses Fachwissen, viel Energie und eine gute Ausstrahlung auf die ich sehr anspreche. Hatte bei ihr schonverschiedene Massagen zum Beispiel: Loci Lomi Nui mit den Unterarmen richtig Hawaiianisch. Asiarome beginnend mit der Klangschale zum einstimmen. Hot Stone sehr angenehm in den kälteren Jahreszeiten. Ich bin nachher stressfrei und entspannt.

B. Weilenmann


Ich freue mich immer sehr wenn ich in die Massage darf. Wenn ich dort zur Tür herein komme, kommt mir so viel Positives entgegen. Egal wie die Stimmung davor war, sobald ich durch die Türe trete ist alles in Ordnung. Ich nenn es immer "meine Oase für meine Seele". Vorallem wenn Monique um die Ecke kommt, ist alleeperfekt. Ihr Lächeln und ihre liebe Art macht es aus, dass man sich wohl fühlt bei ihr, ein richtiger Sonnenschein. Von da an freue ich mich wie ein kleines Kind auf meine erholsame Massage. Wenn ich auf dem Bett liege und ihre magischen Hände zu massieren beginnen, will man gar nicht mehr aufstehen. Es ist so erholsam und tut meinem Rücken gut. Sie geht auf all meine Wünsche ein und macht sogar Reiki oder Healing wenn ich irgendwo ein spezielles Problem habe, es ist einfach fantastisch. Ich möchte nie eine andere Masseurin, sie ist einfach die beste für mich. Ich danke dir liebe Monique für all die schönen Jahre und für deine Hilfe, die du mir immer wieder gegeben hast und in Zukunft auch geben wirst. Ich freue mich schon jetzt wieder auf unseren nächsten Termin. Danke einfach für alles

R. Rhyner


Ich fühle mich wunderbar aufgehoben und geborgen bei Frau Zaugg. Die Massage ist sehr angenehm und wohltuend, bin nachher sehr entspannt. Danke!

V. Uhl